Auf Basis der Positionierung Ihres Unternehmens und der Zielgruppe – falls noch nicht definiert, erarbeite ich beides gerne mit Ihnen – entwickle ich die Gestaltungselemente, die Ihrer Firma ein Gesicht geben.
Farbklima, Typografie und Bildsprache sind die Kernelemente zur Gestaltung Ihrer Kommunikation, mit dem Logo als Herzstück.
Auch bei kleinen Unternehmen empfiehlt es sich, die Gestaltungsrichtlinien von Anfang an in einem professionellen Design Manual / Styleguide festzuhalten.
Für ein wachsendes Unternehmen ist es wichtig, laufend neue Informationen zu kommunizieren:
Newsletter, Anzeigen, Updates auf der Website, die Gestaltung eines Messestandes sind nur wenige Beispiele. Ich sorge dafür, dass der rote Faden Ihres Corporate Designs sich durch alle Medien hindurch wiederfindet, um die Wiedererkennbarkeit an jedem Touchpoint zu gewährleisten.
Sollten Sie noch kein CD-Manual haben, erstelle ich dieses anhand der bisher eingesetzten Medien.
Gründe für einen Design-Relaunch können Veränderungen im Unternehmen sein oder notwendige Anpassungen an neue mediale Anforderungen.
Im ersten Schritt unterstütze ich bei der Entscheidung, ob vom aktuellen Design Elemente mitgenommen werden oder eine rundum Erneuerung stattfinden soll.
Anschließend erarbeite ich im engen Kontakt mit Ihrem Team ein neues Designkonzept und unterstütze bei der Implementierung der Veränderungen – intern wie extern.