Von Automotive bis Zahntechnik bin ich für jedes Thema zu begeistern! Ich mache Ihre Leidenschaft zu meiner und entwickle Ihr Kommunikations- und/oder Gestaltungskonzept als würde ich es für mich selbst tun.
Zu meinem aktuellen Kundenstamm zähle ich kleine und mittelständische Unternehmen sowie Gründer und StartUps aus aus verschiedensten Bereichen. Im ★ Showroom stelle ich einige Projekte vor, die ich bereits umgesetzt habe. Meine Referenzen zeigen, wie einzigartig jeder meiner Aufträge ist und was mich daran jeweils begeistert.
Eine Leidenschaft, die bereits geweckt ist, ist der Sport: Zu den Themen Fitness und Gesundheit habe ich von Natur aus eine besondere Affinität. In meiner Freizeit dreht sich vieles um den Sport und alles was damit zusammenhängt. Als Trainerin für Group Fitness und Aerial Fitness habe ich einen besonderen Bezug zum Gesundheitssport und bin auf fachlicher wie emotionaler Ebene ganz nah dran am Thema.
Ich kenne den Unterschied und lege Wert auf beides.
Mit der Entscheidung "etwas" zu tun haben Sie bereits den ersten Schritt getan. Nun stellt sich die Frage: Ist das was Sie wollen auch das was Sie brauchen? Und wie sollte das angegangen werden, damit Sie damit das Ziel, das Sie vor Augen haben (Kundengewinnung, Kundenbindung, Information, ...) auch erreichen?
Je nachdem welche dieser Fragen unbeantwortet ist, unterstütze ich Sie nicht nur kreativ sondern auch beratend. Es gibt nichts ärgerlicheres, als viel Zeit und auch Geld in eine vermeintliche Lösung zu investieren, die dann keine Früchte trägt.
Das Prinzip "Content first, Design second" beschreibt genau meine Vorgehensweise: Layout und Design werden anhand der Inhalte entwickelt und so entsteht ein Design, das nicht nur gut aussieht, sondern auch seinen Zwecke erfüllt, nämlich Inhalte so darzustellen, dass sie auch transportiert werden. Gemäß diesem Ansatz lege ich großen Wert auf ein ausführliches Briefing, bevor ich mit der Gestaltung anfange und biete auch Kunden, die noch ganz am Anfang stehen und Kunden, die sich neu aufstellen wollen, an, eben diese Inhalte mit mir zu erarbeiten, damit sie ihre Ziele auch wirklich erreichen.
Von der Strategieentwicklung bis hin zum fertigen Design bin ich als Kommunikationswirtin ebenso wie als Grafikdesignerin über den gesamten Entwicklungsprozess Ihr Ansprechpartner – Sie wählen je nach Bedarf aus, welche Leistungen Sie beauftragen möchten:
Es muss nicht immer ein umfassendes Konzept von der Ideenfindung bis zur Realisierung sein.
Natürlich bin ich gern von Anfang an ab der Strategie- und Logoentwicklung Ihr Partner. Aber manchmal haben Sie schon eine fertige Idee oder Vorlage, zum Beispiel für einen Flyer oder ein Roll Up, und brauchen lediglich Unterstützung bei der Erstellung der Druckdaten. Auch solche Teilaufgaben erledige ich für Sie mit voller Hingabe und dem Blick für’s Ganze. Eventuelle Optimierungsvorschläge bespreche ich mit Ihnen, deren Umsetzung liegt in Ihrer Entscheidung.
✉ Ich möchte einen Termin mit Ihnen vereinbaren
(Für Neukunden ist die erste halbe Stunde zum Kennenlernen kostenlos.)
Sie melden sich dann, wenn Sie etwas brauchen und erhalten für Ihre Anfrage ein individuelles Angebot.
Ihren Auftrag bearbeite ich nach einem vereinbarten Zeitplan. Dieser ergibt sich aus dem Umfang Ihres Projektes und in welchem Takt Rücksprachen zu den Entwicklungsschritten möglich sind. Dies ist sowohl von meiner als auch Ihrer Auslastung abhängig.
Zusatzaufwände, die sich im Verlauf des Projektes ergeben, werden besprochen und separat berücksichtigt.
Wie schnell Ihre Aufträge umgesetzt werden können, ist deutlich berechenbarer, wenn wir feste Zeiten oder Stundenkontingente vereinbaren, die ich exklusiv für Sie freihalte. Das können ganze oder halbe Tage sein und auch bestimmte Zeiten an bestimmten Tagen, monatlich oder wöchentlich. Zu Ihren Exklusivzeiten bin ich für andere Kunden nicht erreichbar.
Wünschen Sie sich ganze Zeitabschnitte, in denen ich ausschließlich und ohne Unterbrechung für Sie und ihr Projekt da bin? Dies ist bereits ab drei Stunden im Monat möglich.
Das Briefing bildet die Grundlage zur Entwicklung der Kommunikations- und Gestaltungsstrategie. Ich erfrage relevante Unternehmensinformationen, ermittle Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen und erhalte erste Informationen zur Zielgruppe.
Ein gutes Briefing entsteht durch die Zusammenarbeit von Auftraggeber und Agentur. Es hat sich als sehr effizient erwiesen, als Auftraggeber vor jedem Briefing ein Selbst-Briefing durchzuführen.
Im Briefing kristallisiert sich heraus, zu welchem Schritt es sinnvoll ist, in den Prozess einzusteigen.
✉ Jetzt Briefing-Termin vereinbaren! Für Neukunden ist die erste halbe Stunde kostenfrei.
Die klare Formulierung der Ausrichtung Ihres Unternehmens in Form der Corporate Identity ist der Grundstein für die Entwicklung einer klaren Kommunikationsstrategie und konkreter Marketingziele. Weiterhin legen wir Themen und Inhalte sowie eine Interessentengruppe fest. Diese Eckdaten bilden den Orientierungsrahmen für Ihr spezielles Kommunikationsvorhaben.
Zur Erreichung der festgelegten Ziele werden Maßnahmen geplant und in einer Kommunikationsstrategie
konkretisiert:
Anhand des Konzeptes entwickle ich ein individuelles, zielorientiertes Gestaltungskonzept. Für das bestmögliche Ergebnis setze ich auf eine enge Zusammenarbeit und beziehe Sie in jeden Entwicklungsschritt ein. Als Ergebnis erhalten Sie produktionsreife Daten.
Mein Netzwerk besteht aus erfahrenen Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen (Druckereien, Programmierer etc.), die ich Ihnen bei Bedarf für die professionelle Produktion der Ergebnisse gerne empfehle.
Auf Wunsch übernehme ich für Sie die Kommunikation mit den ausführenden Unternehmen.